Der Weilborner Hof befindet sich in Waldbrunn Ellar

Er liegt ca. 250 m ü.M im südlichen Westerwald, etwa 15 km von Limburg an der Lahn und dem romantischen Lahntal entfernt. Umgeben von wunderschönen Wäldern und Feldern, die uns die Möglichkeit geben, ausgedehnte Ausritte, Wander-, Kanu- oder Radtouren zu unternehmen.

Der Weilborner Hof besteht seit 2012 und beherbergt zur Zeit 20 Pferde, Ponys und Esel. Jedes Tier wird seinen Ansprüchen individuell versorgt. Dieses wird durch verschiedene Haltungssysteme ermöglicht, wie zum Beispiel unser computergesteuerter Aktivlaufstall mit angeschlossenem Treibwegesystem. 

Auf ca. 15 ha unbeweideten, Giftpflanzen freien Wiesen stellen wir unser eigenes Pferdeheu her .

Die tägliche Arbeit, die wir in unsere Pferde investieren, wird durch super ausgeglichene, leistungsbereite und vor allem gesunden Pferden belohnt. 

Seit 2013 haben wir uns auf die Organisation von Seminaren, Veranstaltungen und Kursen spezialisiert. Der Weilborner Hof wird zu diesem Zweck stetig weiter ausgebaut.

So sind in den letzten Jahren ein Schulungsraum für 15 Teilnehmer, neben einer voll ausgestatteten Seminarküche, einer 12m mal 18m großen Bewegungshalle, einem kleinen Reitplatz 20m mal 40m entstanden. Sowie das Herzstück der Seminaranlage eine 26m mal 45m große Reithalle mit einem angrenzendem 30m mal 60m großem Reitplatz alles ausgestatttet mit Profibeleuchtung und Profiböden. Natürlich bieten wir auch eine Tribühne zwischen Reithalle und Reitplatz. So das Zuschauer unmittelbar am Geschehen teilnehmen können.

Seit September 2018 ist auch unsere Scheune zu einem wirklich schönen 145qm großen Eventbereich ausgebaut. Er bietet Platz für über 100 Personen und ist mit allem ausgestattet, was eine gelungene Veranstaltung ausmacht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weilborner Hof UG