Die wichtigsten "Mitarbeiter" sind unsere Pferde...

...sie stehen unseren Gästen für Reitkurse und von uns geführten Geländeritten zur Verfügung...

Leihgebühren für unsere Pferde
1 Pferd / ganzer Tag = 75,-- Euro
1 Pferd / halber Tag (3 Std.) = 45,-- Euro

Die Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mwst.

Franzi

Franzi ist eine stolze Hannoveraner Dame von 13 Jahren und einem Stockmaß von 1,75 m. Sie ist nicht ganz leicht zu sitzen und deshalb nicht für Reitanfänger geeignet. Im Gelände ist Franzi ein absolut verlässlicher Partner.

Solfly 

Solly genannt, wie Franzi auch Hannoveraner, ist unser Kücken im Stall. Zwar wie Gracy Lou 8 Jahre alt, aber durch seine Geschichte bedingt, erst im vergangenen Jahr angeritten worden. Trotzdem ist er bereits ein begeistertertes Geländepferd.

Solly ist im Vergleich zu Franzi leichter zu sitzen, aufgrund seines Ausbildungsstandes jedoch nicht für Anfänger geeignet!

Big King Zippo

Kurz genannt Big. Er ist ein 14 jähriger Quarterhores Wallach. Nach den  hunderten von Kilometern die er uns und unsere Reitgäste schon durch den schönen Westerwald und Taunus getragen hat, kann ihn wohl nichts mehr erschüttern. Er bleibt stehts seinem Reiter treu. So das auch etwas unsichere Reiter Spaß und Vertrauen zu unseren geführten Ritten haben.

 

Happy Hank Jaron

Unser Hank. Auch er ist wie sein Halbbruder Big ein Quarterhorse. 12 Jahre alt. Und wie Big, im Gelände absolut zuverlässig. Auch er ist für Anfänger geeignet

Gracy Lou

Sie ist auch ein Quarterhorse. Allerdings erst 8 Jahre alt. Da wir unsere Pferde erst spät und langsam anreiten, ist sie noch nicht ganz so sicher im Gelände. Es kann schon mal sein, dass sie vor einem unbekannten Gegenstand stehen bleibt und erst einmal überlegt, ob es gefährlich sein könnte.

Aber auch sie ist absolut bei ihrem Reiter. Allerdings sollter er schon in der Lage sein, unserer Gracy Lou etwas Sicherheit zu geben. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weilborner Hof UG